Aktuelles zum Verein

Einladung zur Mitgliederversammlung am 19. März

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins

Liebe Freundinnen und Freunde des Paul-Natorp-Gymnasiums,
am Dienstag, den 19. März 2024, 19.00 Uhr findet in Raum 120 unserer Schule die 3. Mitgliederversammlung des Geschäftsjahres 2023/2024 statt, zu der ich Sie hiermit herzlich einlade.
Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung durch den Vorstand
  2. Bericht des Vorstandes zu den jüngsten Aktivitäten des Fördervereins
  3. Satzungsänderungen – Beratung und Beschlussfassung (Details siehe hier)
  4. Wahl des Vorstandes für das Schuljahr 2024/2025
  5. Wahl der Kassenprüfer
  6. Neue Förderanträge – Beratung und Beschlussfassung
  7. Sonstiges
Weitere Tagesordnungspunkte können im Vorfeld vorgeschlagen werden. Wir hoffen auf rege Beteiligung der Vereinsmitglieder; und wie immer sind auch interessierte Nicht- und Noch-nicht-Mitglieder sehr willkommen. Die vollständige Einladung steht hier zum Download bereit.

Mitgliederversammlung am 23. November

Am 23.11.2023 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Es wurde über die Erhöhung des Mitgliedsbeitrages und aktuelle Förderanträge entschieden.
Die Wahl des Vorstandes wurde auf eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Frühjahr 2024 verschoben.
Das Protokoll der Mitgliederversammlung steht hier zum Download bereit.

Das Paul-Natorp-Gymnasium bei Bildungsspender

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.
Pünktlich zum Schulfest ist das Paul-Natorp-Gymnasium über den Förderverein bei Bildungsspenderregistriert.
Mit einem Einkauf bei über 30.000 Partner-Shops und Dienstleistern kann man uns ohne Mehrkosten und ohne Registrierung unterstützen - egal ob Mode, Technik, Büromaterial oder Reisen.
Nähere Informationen findet Ihr auf der Bildungsspender-Homepage:

Mitgliederversammlung

Am 27.09.2022 fand unsere erste reguläre Mitgliederversammlung für das Schuljahr 2022/2023 statt. Es wurde über das positive Ergebnis des Schulfestes berichtet und über aktuelle Förderantrage entschieden. Darüber hinaus wurde der Vorstand neu gewählt. Der Vorsitzende des Vorstandes Dr. Holger Mielk wurde erneut bestätigt. Darüber hinaus sind Herr Oliver Bolm und Dr. Michael Römer as Stellvertreter gewählt worden. Dr. Michael Römer ist zudem als Schatzmeister gewählt worden. Beisitzer des Vorstandes sind Dr. Detlef Bruhn, Herr Alexander Grzesik und Frau Maike Brökelmann. Das ausführliche Protokoll der Mitgliederversammlung steht wie üblich zum Download bereit.

Mitgliederversammlung

Am 29.10.2021 fand unsere reguläre Mitgliederversammlung für das Schuljahr 2021/2022 statt. Die anwesenden Mitglieder haben wie immer lebhaft über die eingereichten Förderanträge diskutiert. Das Protokoll der Mitgliederversammlung steht hier zum Download bereit.

Mitgliederversammlung

Am 8.6.2021 fand unsere erste Mitgliederversammlung in 2021 unter Corona-Bedingungen statt. Der laue Sommerabend erlaubte es uns, die Dachterrasse des Schulgebäudes zu nutzen. Neben der üblichen Berichterstattung des Vorstands haben wir uns von zwei langjährigen Vorstandsmigliedern verabschiedet. Wir bedanken uns bei Frau Perschmann und Frau Raguse für Ihr Engagement und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Bei der Wahl des neuen Vorstandes haben die anwesenden Vereinsmitglieder einstimmig Herrn Dr. Holger Mielk als Vorsitzenden des Vorstands, sowie Herr Christoph Mahrenholtz und Herr Oliver Bolm als stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes und die Herren Wilm Diestelkamp, Dr. Detlef Bruhn und Alexander Grzesik als Beisitzer einstimmig gewählt. Das Protokoll der Mitgliederversammlung steht hier zum Download bereit. Ergänzend dazu stehen im Downloadbereich der Kassenbericht und eine Übersicht über die aktuellen Förderprojekte zur Verfügung.