Was leistet der Verein?

Der Verein unterstützt die Schule, die Lehrenden und die Lernenden.

Er finanziert bzw. bezuschusst Projekte, Anschaffungen, Fahrten etc., die ohne diese Hilfe nicht (oder kaum) möglich wären, da der Schulträger dafür kein (oder zu wenig) Geld zur Verfügung stellt.

Der Verein organisiert bzw. fördert Veranstaltungen, die das Schulleben bereichern.

Er ist gemeinnützig und garantiert deshalb, dass über kurz oder lang alle PNS-Schüler/innen in den Genuss kommen, von der Arbeit des Fördervereins zu profitieren. (Meistens sogar, ohne dass sie es selbst bewusst merken.)

Um sicherzugehen, dass die Einnahmen wirklich in maximal sinnvolle und förderungswürdige Projekte fließen, arbeitet der Förderverein in enger Abstimmung mit der PNS-Lehrerschaft zusammen.

Übrigens:
Auch aus dem Kollegium haben wir Mitglieder, und es dürfen gern noch mehr werden.

Hier ein kleiner Auszug von Projekten, die der Förderverein in 2022 gefördert hat:

• Finanzierung des Schulplaners für alle Schüler der PNS
  • Zahlung einer Aufwandsentschädigung für den IT-Administrator